Aktuelles aus dem Stall

Download
Kursausschreibung
Kursausschreibung Horse Agility.docx
Microsoft Word Dokument 771.8 KB

Tuniersaison 2018

Tuniercoach und Tunierbegleiter von Schülern 2018

Einblick in die Arbeit:

Es war ein interessantes und anspruchsvolles Jahr. Ich danke für euer Vertrauen und freue mich auf weitere spannende Momente.

 

November 17

Amira, Welsh Pony:

Sie befindet sich in der Anfangsphase der Grundausbildung und wird gerade vom Boden aus auf das Reiten im nächsten Jahr vorbereitet.

 

Oktober 17

 

Turniersaison:

Smart N Dunic Chic schnupperte in das Turnierleben. Sie hat dies souverän gelöst und sich stetig gesteigert. Am letzten Turnier konnten wir sogar den Jupf Raining Platz 1 für uns sichern.

 

Oktober 17

 

Dolly:

Sie befand sich einige Wochen bei uns zur Weiterbildung.

 

 

September 17

Tageskurs

Download
Tageskurs mit Jasmin Schällibaum
Ein Kurs abgestimmt auf eure Bedürfnisse
Kursausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 675.1 KB
Grundausbildung DFR Cherokee Eclipse (Kundenfeedback)
Vielen Dank an Jasmin Schällibaum für das Verbessern und Fortführen der Grundausbildung meiner  5-jährigen 100%-Foundation Appaloosa-Stute. Danke, dass Du auf ihre Eigenheiten eingegangen bist und ihr kein Schema aufgedrückt hast. Danke, dass Du in nur sechs Wochen so viel erreicht hast und meine Wünsche mehr als erfüllt wurden. Ich arbeite nun voller Motivation und Lernwillen weiter und freue mich an den Fortschritten meines kleinen Häuptlings ;-). Danke, dass Du uns weiterhin in allen Belangen unterstützt.
Juni 2017

Kappzaum Kurs  Mai 2017 Mäder

 

Lehrreiche Pferdezeit, gute Atmosphäre.

Kappzaum Kurs  9.April 2017

 

Lehrreiche Pferdezeit, gute Atmosphäre

Im Kundenauftrag zu verkaufen

 

Solana ist eine 7-jährige FM-Stute (10.03.2010) mit Fremdblut- Anteil von 18.75%.

 

Vater: Naguar / Mutter: Sonja

 

 

 

Solana bekam mit 3.5 Jahren einen 3-monatigen  Western-Profiberitt. Anschliessend wurde sie stets mit einer Trainerin weiter ausgebildet. Nach einer längeren Pause wird sie nun wieder bei Jasmin Schällibaum www.westernreiten-toggengurg.ch aufgebaut und steht anschliessend zum Verkauf oder kann alsReitbeteiligung übernommen werden.

 

 

 

Sie ist ein richtiger Allrounder.  Im Trail zeigt sie sich wendig und geschickt. Geht in guter Vorwärtsbewegung und lässt sich gut steuern und regulieren. Ebenso wurde sie auch schon mal für die Rinderarbeit eingesetzt. Aktuell erhält sie eine Vertiefung in den Seitengängen.

 

 

 

Sie lässt sich willig und feinfühlig reiten.  Sie ist ein Power-Fribi mit einem gutem Vorwärtsdrang, jedoch nie unkontrolliert oder kopflos.

 

 

 

Ich suche für Solana einen sicheren Reiter. Mit dem richtigen Reiter  wird sie sicher ein top Freizeitpferd, offen auch für Turniereinsteiger. Sie ist verkehrssicher und das Hängerfahren ist kein Problem.

 

 

 

Die Stute zeigt sich selbstsicher, aber niemals böse und möchte gefordert und gefördert werden. 

 

 

 

Solana kennt nur die Haltung im Offenstall und dies ist auch weiterhin ein Muss.

Preis: 8000.- Fr.

 

Nähere Informationen per Mail an nablirka@hotmail.com

 

 

März 17

Fotoshooting

 

März 17

Blondies's erster Trailkurs

Download
Rückentrainings- und Pferdegymnastik Kurs, Kurszentrum KOHINOOR'S PLACE, 9464 Lienz
Kappzaumkurs_April17_DEF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 661.3 KB

Februar 2017

Blondie in der Grundausbildung

 

Der Winter neigt sich dem Ende zu, hier ein Einblick in die vergangenen Monate. Es ist immer wieder schön, die Fortschritte der einzelnen Schüler sowie der Pferde zu sehen.

Oktober 2016

Endlich ist unsere Zuwachs da:  Quarterhorse Stute Smart N Dunit Chic.

September 2016

Download
Silver bei der Arbeit am Kappzaum: Trab-Sequenz
video.mp4
MP3 Audio Datei 927.6 KB

Castello, ein Freibergerwallach, befand sich eine Woche bei mir zur Korrektur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2016

Lorena, eine Haflingerstute, befindet sich seit ein paar Monaten in der Korrektur. Sie und ihre Besitzerin haben am Boden wieder das Vertrauen zueinander gefunden und gehen nun gemeinsam ihren Weg weiter.

 

 

 

 

 Juli 2016

Gini, 4- jähriger Paint Horse x Achal Tekkiner, befindet sich in der Grundausbildung und wird gerade vom Boden aus auf das Reiten vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 Juni 2016

Einblick in meine Arbeit

Sattelübeprüfung mit dem Port Lewis Saddle fit System.

 

Der Sattel ist die Komunikationsschnittstelle zwischen Pferd und Reiter. Er muss beiden gut passen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2016

Zweitägiger Intensiv-Kurs

 

Schön zu sehen wie Candy im letzten Jahr Fortschritte gemacht hat. Es ist mir eine Freude beide unterstützen zu dürfen.

 

April 2016

Unser erster Feriengast aus Zürich. Oufkir Landai (alias Kir) darf zwei Wochen lang das Landleben im Toggenburg geniessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.2016

Hier ein Einblick in die Anfangsphase der Handarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.2016


Holly und Sunny geniessen noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor der Winter einbricht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.2015

Ich durfte die bald 4-jährige WB-Stute Candy Lady grundausbilden.

 

Vielen Dank an Katharina Rutz für ihr Vertrauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.2015



Tageskurs Lienz